![header_oekostrom_2000x900_webfinal.jpg](/Privatkunden/_processed_/f/e/csm_header_oekostrom_2000x900_webfinal_a72c332f75.jpg)
Infos in Leichter Sprache
Willkommen bei naturstrom
Wir verkaufen Öko-Strom und Öko-Gas.
Die Umwelt und das Klima sind uns wichtig.
Wir gehören nicht zu einer Öl-Firma oder Gas-Firma.
Wir brauchen für unseren Strom keine Atom-Kraftwerke.
Wir brauchen für unseren Strom nur Sonne, Wind und Wasser.
Das kommt alles aus der Natur.
Unser Angebot hat viele Preise gewonnen.
Unser Öko-Strom
naturstrom verkauft nur echten Öko-Strom.
Das bedeutet: Unser Strom ist zum Beispiel aus
- Sonnen-Energie
- Wind-Energie
- Wasser-Kraft
Das nennt man auch: Erneuerbare Energien.
Unser Strom ist nur aus Erneuerbaren Energien.
Diese Energien sind gut für unser Klima und die Umwelt.
![](/Privatkunden/_processed_/a/b/csm_naturstrom_ihre-Vorteile_Rottenbach-PV-und-Wind987x556px_565fe11c21.jpg)
Wir bauen auch neue Öko-Kraftwerke.
Dafür benutzen wir das Geld von unseren Kunden.
Ein Öko-Kraftwerk macht zum Beispiel Öko-Strom.
Sie helfen also dabei, wenn Sie unseren Strom kaufen.
Denn dann können wir mehr Öko-Kraftwerke bauen.
Wir helfen auf der ganzen Welt beim Klima-Schutz.
Wollen Sie unseren Öko-Strom?
Dann klicken Sie auf die grünen Wörter: Angebot anfordern
Wir kümmern uns um alles.
Damit Sie die ganze Zeit Strom haben und es keine Probleme gibt.
Das Formular für das Angebot ist nicht in Leichter Sprache.
Unser Öko-Gas
naturstrom verkauft auch Öko-Gas.
Unser Öko-Gas ist nicht schlecht für die Umwelt.
Für das Öko-Gas benutzen wir auch Müll.
Wir machen aus dem Müll etwas Neues.
Das heißt dann: Bio-Methan.
![](/Privatkunden/_processed_/b/4/csm_oekogas_vorteile_988x556_webfinal_03cf99c49c.jpg)
Wir bauen auch neue Öko-Kraftwerke.
Dafür benutzen wir das Geld von unseren Kunden.
Sie helfen also dabei, wenn Sie unser Gas kaufen.
Denn dann können wir mehr Öko-Kraftwerke bauen.
Wir helfen auf der ganzen Welt beim Klima-Schutz.
Wollen Sie unser Öko-Gas?
Dann klicken Sie auf die grünen Wörter: Angebot anfordern
Wir kümmern uns um alles.
Damit Sie die ganze Zeit Strom haben und es keine Probleme gibt.
Das Formular für das Angebot ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie Fragen?
Sie haben Fragen zu naturstrom und unseren Angeboten?
Wir helfen Ihnen gerne.
Sie können anrufen: 0211 77 900 100
Sie können jeden Tag in der Woche anrufen.
Sie können von 8:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends anrufen.
Samstag und Sonntag können Sie nicht anrufen.
Oder schicken Sie eine E-Mail an: kundenservice(at)naturstrom.de
Dieser Text in Leichter Sprache wurde geprüft von:
Büro für Leichte Sprache
Lebenshilfe Bremen e.V.